Zertifizierung 2018

GYNALLIANZ ist seit dem 23. Juli 2018 an allen drei Standorten nach dem neuen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Das freut uns sehr!

Was bedeutet dieses Kürzel eigentlich?

„9001“ steht für die Norm und „2015“ für das Jahr, in dem diese Norm überarbeitet wurde. Sie ist jetzt noch etwas strenger und detaillierter. Geprüft wird hier, wie unsere Praxis aufgebaut ist, wie die Abläufe aussehen, welche Maßnahmen wir ergreifen, damit unsere Arbeit immer von allen nachvollziehbar ist – intern und extern.

Zertifizierungen sind anstrengend – aber auch immer ein Moment des Innehaltens. Auch liebgewonnen Routinen, die durchaus DIN-konform sind, kommen dabei auf den Prüfstand und werden auf ihre Aktualität hin überprüft.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir freuen uns über eine gelungene Zertifizierung zum Wohle unserer Patienten und sind durchaus ein wenig stolz, dies hier dokumentieren zu dürfen:

Zertifikat für den Standort Friedberg – exemplarisch für die Standorte Butzbach und Bad Nauheim, die natürlich eigene Zertifikate erhalten haben.